· Innovation
allride x Pilotprojekt Netzdienliches Laden
Mit einem Pionierprojekt bringt die ZUG ALLIANCE gemeinsam mit der AMAG Gruppe und weiteren Partnern bidirektionales Laden in die Praxis. Elektroautos werden dabei zu rollenden Speichern, die nicht nur Mobilität ermöglichen, sondern auch das Stromnetz stabilisieren. Pilotbetriebe in Cham liefern wichtige Erkenntnisse für das Energiesystem der Zukunft in der Schweiz.
· Kunden
allride und Tech Cluster Zug starten zukunftsweisende Kooperation
Die Tech Cluster Zug AG und der Mobilitätsanbieter allride, ein Angebot der AMAG Gruppe, gehen eine strategische Partnerschaft ein, um nachhaltige und intelligente Mobilitätslösungen direkt auf dem Areal des Tech Cluster Zug zu etablieren.
· Inside
allride bietet jetzt auch ÖV-Zugang – Nachhaltigkeit und Komfort aus einer Hand
allride, die multimodale Mobilitätsplattform der AMAG Gruppe, erweitert das Angebot: ab sofort können Firmenkunden in der allride App zusätzlich zu E-Autos, E‑Bikes und E‑Cargo-Bikes auch SBB-Billette lösen - für nahtlose, klimafreundliche Mobilität.
· Inside
Nachhaltige Mobilität im AMAG Ökosystem
Die AMAG Gruppe verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz für nachhaltige Mobilität, der erneuerbare Energien, innovative Mobilitätslösungen und Kreislaufwirtschaft verbindet. Ein zentraler Bestandteil dieses Ökosystems ist die Mobilitätsplattform allride, die flexible und geteilte Mobilitätsangebote für Unternehmen, Wohnareale und Gemeinden bereitstellt.
· Inside
Berufliche Mobilität im Wandel: Erkenntnisse aus der HSG-Studie
Wie verändert sich berufliche Mobilität in einer Zeit, in der Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Fachkräftemangel zentrale Themen der Arbeitswelt sind? Genau das untersucht die aktuelle Studie des Future Mobility Lab (FML) an der Universität St. Gallen. Im Fokus stehen Unternehmen in der Schweiz und in Deutschland und die Frage, wie sie Mobilitätsangebote zukunftsfähig gestalten.
· Inside
Autonome Mobilität – ein Blick ins AMAG Lab
Die Mobilität von morgen entsteht heute und das AMAG Lab steht dabei im Zentrum. Als Innovationseinheit der AMAG Gruppe beschäftigt sich das Lab mit automatisiertem und autonomem Fahren und entwickelt konkrete Lösungen für den Schweizer Markt. Gemeinsam mit Partnern wie Holo, MOIA und allride wird aus Zukunft Technologie, aus Forschung Realität.